FAQ
Hier findest du Antworten auf häufig gestellte allgemeine Fragen. Zu Themen wie Versand, Rückgabe oder Herstellung schau bitte in den entsprechenden Rubriken auf unserer Website nach.
Gibt es einen Showroom oder kann ich das LÓNJA-Geschirr irgendwo live angucken?
Wir sind ein reiner Online-Shop und haben weder ein Ladengeschäft noch einen Showroom. Es gibt nur ein ganz paar Concept Stores, mit denen wir zusammenarbeiten. Über die Ausstellungsorte erfahrt ihr via Instagram. Wie bei Internetgeschäften üblich, habt ihr aber ein Rückgaberecht, wenn euch das Geschirr nicht gefällt.
Gibt es einen Mengenrabatt, wenn ich ein ganzes Set kaufe?
Wir bieten bewusst keine festen Sets an, da LÓNJA so kozipiert ist, dass man die Kollektionen untereinander kombinieren kann. Die meisten Kunden mischen die Farben ganz individuell. Bei Großbestellungen geben wir gerne einen Mengenrabatt. Vielleicht wollt ihr ja auch eure Gastronomie mit LÓNJA ausstatten? Schreibt uns einfach unter info@lonjaliving.de und wir machen euch ein individuelles Angebot!
Ich möchte mein Geschirr nach und nach aufstocken. Muss ich damit rechnen, dass in nächster Zeit mein Farbton nicht mehr erhältlich ist?
Grundsätzlich werden wir die aktuellen Kollektionen auch noch länger im Programm haben. Sollte etwas mal nicht mehr verfügbar sein, muss du dich aber nicht ärgern: Unsere Kollektionen sind so konzipert, dass sie auch untereinander kombinierbar sind. Du kannst deine LÓNJA-Sammlung also jederzeit erweitern. Wenn du dir unsicher bist, schreib einfach eine Mail an: info@lonjaliving.de und wir geben dir gerne über die Verfügbarkeit der einzelnen Produkte Auskunft.
Wie wird meine Bestellung verpackt?
Der Umwelt zuliebe sind wir auf eine plastikfreie Verpackung umgestiegen. Als Füllmaterial verwenden wir alte, in Streifen geschnittene Kartons. Wir versuchen möglichst viele Pakete aus Rücksendungen unserer Kunden und Lieferungen unserer Produzenten wiederzuverwenden.
Ich habe defekte oder falsche Ware erhalten. Was ist zu tun?
Bei Transportschäden sowie bei offensichtlichen Mängeln (fehlende, falsche oder beschädigte Ware) bitten wir dich, uns unverzüglich und spätestens innerhalb von 5 Werktagen ab Erhalt der Lieferung schriftlich per E-Mail an: info@lonjaliving.de zu kontaktieren. Wir benötigen ein Foto der defekten/beschädigten Ware und eine kurze Schilderung des Sachverhalts. Bitte sende uns die falsche/beschädigte Ware erst einmal NICHT zurück, denn es würden dadurch nur unnötige Wartezeiten und Kosten entstehen. Bitte warte unbedingt unsere Antwort ab; wir bemühen uns um eine schnellstmögliche und komfortable Lösung!
Wie reinige ich mein neues LÓNJA-Geschirr am besten?
Am besten reingst du dein neues Geschirr in der Spülmaschine mit herkömmlichen Tabs oder was du sonst auch immer verwendest. Auch hohe Temperaturen machen ihm nichts aus. Beim Handabwasch in der Spüle pass bitte auf, dass du bei den Tassen mit den Henkeln nicht irgendwo aneckst. Wenn ihr das Geschirr nicht gerade fallen lasst oder sonst irgendeine mechanische Gewalt darauf einübt, ist es äußerst robust. Die Oberfläche ist quasi wie Glas. Deshalb nenn man das auch "Glasur" ;-)